Das Engagement des Coach

Gewähltes Mitglied der IHK-Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK MEO) seit 2001 und aktiv im Haushalts- und Rechnungsprüfungsausschuss.

Mitglied im Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) und Femmes Chefs d'Entreprises Mondiales (FCEM) seit 1997

Als Mentorin bei der Käte-Ahlmann-Stiftung begleite ich seit 2004 ehrenamtlich Unternehmer/innen zu allen Fragen der strategischen Unternehmensführung. Das ist für mich mein „give back“ für die Unterstützung in Netzwerken, die ich selbst erfahren habe.

Seit 2011 bin ich Patin beim Unternehmerinnenbrief NRW und begleite prämierte Gründerinnen nach dem Start ihrer Selbstständigkeit.

Gründungsmitglied und Vorsitzende von Schöne Aussichten e.V. – Verband selbstständiger Frauen, Region Ruhrgebiet 1996 bis 2009, heute Mitglied.

Gründungsmitglied des Essener Bündnis für Familie 2009, ins Kuratorium berufen 2011.

Stiftungsrätin in der ARCUS-Stiftung seit 2010.