• Für Unternehmer und Unternehmerinnen
    In kleinen und mittelständischen Unternehmen sind Allrounder heute unverzichtbar. Sie können aber schnell zum einsamen Wolf werden, dem ein Gegenüber auf Augenhöhe fehlt.

  • Für Freiberufler/innen
    Gutes Selbstmanagement schützt vor Überforderungen. Und der vielfache Wunsch nach tragfähigen  Kooperationen braucht die Kenntnis der eigenen Bedürfnisse.

  • Für Angestellte und Führungskräfte
    Genug Optionen zu haben und entscheidungsfähig zu bleiben ist die beste Strategie für zufriedenes Arbeiten. Angesichts der Komplexität und Dichte von Arbeitsstrukturen auch eine große Herausforderung.

  • Für Menschen 50+
    Etwas zu beginnen macht bis ins Alter stark und zufrieden. Das Neue, das wir dabei oft suchen, wohnt unseren Erfahrungen meist schon inne. Wie aber mache ich mir meine Ressourcen bewusster, um diesen Schatz zu heben?